FDP Ortsverband Bönen

FDP
Ortsverband
Bönen

Über uns

Wir sind Ihre Freien Demokraten vor Ort.

Wer wir sind? Freiheitskämpfer.
Bönener, die für die beste Bildung der Welt kämpfen, damit unsere Kinder für die Herausforderungen von morgen gewappnet sind. Die sich dafür einsetzten, dass auch der Ländliche Raum über eine starke Infrastruktur und engmaschige Nahversorgung verfügt. Und die wissen, dass unsere Zukunft in einem toleranten und weltoffenen Europa liegt.
Neugierig geworden?
Kommt und lernt uns kennen!

FDP Bönen - Mitglieder

Wahlen

Liste Gemeinderatswahl

Listenplatz
1
Wahlkreis
2100 / Bönen
Listenplatz
2
Wahlkreis
2010 / Nordbögge
Listenplatz
3
Wahlkreis
2120 / Bönen
Person Placeholder

Dr. Uwe Schröer (Parteilos)

Parteilos
Listenplatz
4
Wahlkreis
2140 / Bönen
Listenplatz
5
Wahlkreis
2060 / Altenbögge
Listenplatz
6
Wahlkreis
2080 / Altenbögge
Person Placeholder

Benjamin Middelmann

Listenplatz
7
Wahlkreis
2020 / Nordbögge
Listenplatz
8
Wahlkreis
2130 / Bönen
Listenplatz
9
Wahlkreis
2080 / Altenbögge
Listenplatz
10
Wahlkreis
2040 / Altenbögge
Listenplatz
11
Wahlkreis
2070 / Altebögge
Person Placeholder

Danny Haushalter

Listenplatz
12

Positionen

Es lebt sich gut in Bönen. Damit das auch so bleibt, widmen wir uns den Herausforderungen unserer Zeit – und denen der Zukunft.

Bildung

Wir Freie Demokraten glauben daran, dass Kinder unsere Zukunft sind. Deshalb wollen wir, dass jedes Kind sein volles Potential entfalten kann – unabhängig vom Elternhaus. Wir setzen uns ein für frühkindliche Bildung, bedarfsgerechte Ganztagsbetreuung und mehr Investitionen in Schulen und deren Ausstattung. Damit wir uns nicht falsch verstehen: der Mensch fängt nicht erst mit dem Abitur an. Auch die berufliche Bildung kommt mit uns nicht zu kurz!

Digitalisierung

Wie kann es sein, dass es in Deutschland immer noch Funklöcher gibt? Viele Gemeinden, wie Bönen haben durch schlechten Empfang zweifelhafte Berühmtheit erreicht. Dabei steigert eine moderne digitale Infrastruktur die Attraktivität des Ländlichen Raums und ermöglicht neue Geschäftsmodelle. Wir setzen uns ein für 5G-Netze und einen flächendeckenden Glasfaserausbau statt halbgarem Vectoring. Region der Weltmarktführer statt Tal der Ahnungslosen!

Generationengerechtigkeit

Es gibt ein Leitmotiv, das viele von uns zur Politik und zur FDP gebracht hat: unseren Kindern eine bessere Zukunft zu hinterlassen. Dementsprechend weit fassen wir den Begriff der Nachhaltigkeit. Es gilt, Umwelt und gesellschaftliche Chancen gleichermaßen zu bewahren – und zwar mit finanziellem Augenmaß! Dementsprechend stehen wir für ausgeglichene Haushalte auf allen Ebenen. Es gibt nichts, was wir weniger vererben wollen als Schulden.

Aktivitäten

Erfahrt mehr über uns und unsere Aktivitäten in Bönen. Egal ob Lokalpolitik oder Veranstaltungen: hier seid ihr richtig!

Neuigkeiten

Hier finden Sie die letzten Facebook-Posts unserer Partei!

Kontakt

Bei Anregungen, Fragen oder sonstigen Anliegen schreiben Sie uns gerne!

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Inhalt ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Freie Demokraten Ortsverband Bönen
Marmelinghöfener Weg 30
59199 Bönen
Deutschland